Der Flug und die Toronto Orientation

Am 29.08.2019 war es so weit, meine Reise nach Kanada ging los.
Ich habe mich mit allen, die mit mir ab Hamburg geflogen sind, um 05:00 Uhr vor dem Schalter von Air Canada getroffen. Das Gepäck musste schon vorher eingecheckt werden. Nach der Verabschiedung von Familie und Freunden sind wir gemeinsam durch die Sichrheitskontrolle gegangen und haben unser Gate gesucht. Der Flug bis nach Frankfurt hat ca. 50 Minuten gedauert. Dort angekommen hatten wir 1,5 Stunden Aufenthalt, bis es dann ins Flugzeug nach Toronto ging. Der zweite Flug hat acht Stunden gedauert. Wir sind zwar Ortszeit 11:00 Uhr gelandet, aber da wir sehr lange an der Visa Station und einige auch bei der Gepäckausgebe warten mussten, sind wir erst gegen 14:00 Uhr aus dem Flughafen gekommen. Von dort sind wir direkt mit Bussen zum CN Tower gefahren und hatten dort ca. eine halbe Stunde Aufenthalt. Danach haben wir ins Hotel eingecheckt und sind im Jack Astor´s Essen gegangen. Nach dem Essen durften wir in Gruppen bis um 21:00 Uhr draußen bleiben. Am Freitag sind wir nach dem Frühstück zu den Niagarafällen gefahren. Dort haben wir eine Bootstour gemacht und hatten danach Freizeit auf der Clifton Hill. Gegen 15:00 Uhr ging der Bus zurück zum Hotel. Diesen Abend haben wir im Shopsy`s gegessen. Später sind wir mit einem Schiff über Ontario See gefahren und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut. Am nächsten Morgen gab es nach dem Frühstück, bevor wir zum Flughafen gefahren sind, einen Vortrag von der Organisation in Kanada zur Vorbereitung. Am Flughafen haben die Betreuer noch bei der Gepäckabgabe geholfen und sich dann verabschiedet. Mein Flug von Toronto nach Halifax hat ungefähr zwei Stunden gedauert. Am Flughafen wurde ich von meiner Gastfamilie Herzlich empfangen.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Schule in Kanada

Zwei Monate in Kanada