Die Schule in Kanada

Das kanadische und deutsche Schulsystem ähneln sich in einigen und unterscheiden sich in vielen Punkten.
 
Es gibt eine "Elementery School", die ist genau wie die Grundschule bei uns von der ersten bis zur vierten Klasse. Danach gehen die Kinder hier zur "Middelschool", diese geht von der fünften bis zur neunten Klasse. Ab der zehnten Klasse gehst du hier dann zur "High School". 
 
In der High School Zeit werden sogenannte "Credits" gesammelt, diese brauchst du, wenn du hier 
deinen Abschluss machen möchtest. 
 
Welche Fächer du belegen willst, kannst du meistens selbst aussuchen, außer deine Schule in Deutschland hat bestimmte Vorgaben für dich. 
 
Ich bin hier genau wie Zuhause in der 10. Klasse, dieses Semester habe ich die Kurse "Oceans", "Skilled Trades", "Englisch" und "Visual Arts" gewählt. 
 
In „Oceans“ lernen wir alles, was mit Meeren, Ozeanen und dem Leben darin und drumherum zu tuen hat. „Skilled Trades“ beschäftigt sich mit allem, was man braucht, um ein Haus zu bauen. „English“ und „Art“ sind gleich wie in Deutschland.
 
Meine Schule geht von 9:30 bis 15:30, das ist in Kanda aber von Schule zu Schule uunterschiedlich.

Allgemein kann man auch noch sagen, dass das Verhältnis zwischen Lehrern und Schüler viel entspannter ist.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Flug und die Toronto Orientation

Zwei Monate in Kanada